MITGLIEDSBEITRÄGE

Mitgliedsbeiträge DIE HEILPRAKTIKER e.V. beschlossen am 23.09.2015, ergänzt am 09.12.2017:

Ordentliche Mitglieder (HP und HP Psych)

€ 180,00 jährlich (= € 15,00 monatlich, = € 45,00 vierteljährlich)
Der Kostenbeitrag für einen Praxisstempel beträgt einmalig 13,00 €.

Ordentliche, stimmberechtigte Mitglieder, die keine eigene Praxis führen, bezahlen den Betrag in Höhe des Beitrags für Fördermitglieder, derzeit 108,00 €.

Ordentliche, stimmberechtigte Mitglieder, die zusätzlich in einem fachgebundenen Berufsverband organisiert sind (z.B. Verband für Osteopathie / Psychotherapie / Physiotherapie), bezahlen die Hälfte des vollen regulären Jahresbeitrags für ordentliche Mitglieder, derzeit 90,00 €.

Außerordentliche (Heilpraktiker-Anwärter, HPA) Mitglieder, fördernde Mitglieder und ordentliche Mitglieder ab vollendetem 70. Lebensjahr

€ 108,00 jährlich (= € 9,00 monatlich, = € 27,00 vierteljährlich).

Außerordentliche Mitglieder (Heilpraktikeranwärter) werden im ersten Kalenderjahr ihrer Mitgliedschaft von der Pflicht zur Beitragszahlung befreit. Die Beitragsfreiheit gilt nicht bei Kündigung der Mitgliedschaft während des ersten Mitgliedsjahres.