Tuina in der Kinderheilkunde

(HP, HPA)

Kurs-ID: 21124

Uhrzeit: Freitag 22.11.2024: 14:00 -18:00 Uhr und Samstag 23.11.2024:  9:30 –17:30 Uhr

Die chinesischen Wörter Tui Na heißen übersetzt „drücken, schieben, greifen, ziehen“. Diese Therapieform ist ein wichtiger Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ebenso wie Akupunktur bezieht sich Tuina auf die Leitbahnen (Meridiane) und damit auf die Akupunkturpunkte. Sie ist eine Kombination aus klassischen Massagetechniken, Akupressur, speziellen Griffen und Mobilisation.

Für Kinder gibt es eine besonders sanfte Variante der Tuina-Therapie, die rasche Hilfe bei vielen Krankheitsbildern bietet. Oft ist schon nach 2-3 Behandlungen eine deutliche Linderung bzw. Heilung erreicht. Eine Behandlung ist bereits im sehr frühen Säuglingsalter möglich.

Seminarinhalte:
Erkältungskrankheiten, Fieber, Verdauungsblockaden, Bauchschmerzen, Erbrechen, Diarrhoe / Obstipation, nächtliches Weinen, Enuresis, Krämpfe, Muskulärer Schiefhals, Sichelfüße, Prävention während des Zahnens

Die Teilnehmer erhalten ein Handout

Für Ihren Fortbildungsnachweis wurden vom BDH für diese Veranstaltung 10 Fortbildungspunkte zertifiziert.

Leitung:
HP Gabriele Freund

Naturheilpraxis Gabriele Freund, Desingweg 3, 80686 München

Kosten (inkl. Skript):
Mitglieder (DHP e.V.): 215,00 €, Frühbucher (bei Anmeldung bis spätestens 6 Wo vor dem Kurs) 195,00 €
Nichtmitglieder: 240,00 Euro, Frühbucher (bei Anmeldung bis spätestens 6 Wo vor dem Kurs) 220,00 €