Praxiswissen im Dialog (online): „Roter Reis statt Statine?“ Naturheilkundliche Möglichkeiten zur Senkung erhöhter Cholesterinwerte

(HP,HPA, AH)

Kurs-ID: 10924

Erhöhte Cholesterinwerte werden international zu den wichtigsten kardialen Risikofaktoren gezählt, insbesondere die Hypercholesterinämie, auch als Hyperlipoproteinämie bezeichnet. Darunter versteht man einen Blutcholesterinspiegel über 200 mg/dl. Eine wichtige Rolle kommt dabei der Bestimmung der Unterfraktionen HDL- („gutes Cholesterin“) und LDL-Cholesterin („schlechtes Cholesterin“) sowie den individuellen Risikofaktoren zu. Neben einer Änderung des Bewegungs- und Ernährungsverhaltens stehen für die Naturheilpraxis bewährte Therapiekonzepte zur Verfügung. Es werden verschiedene naturheilkundliche Möglichkeiten vorgestellt

Für Ihren Fortbildungsnachweis sind beim BDH für diese Veranstaltung Fortbildungspunkte beantragt.
Nach Teilnahme stellen wir Ihnen ein Zertifikat dafür aus.

Ort:
Online (Zoom Meeting)

Kosten:
Das Webinar ist kostenlos

Referent:

Dr. rer. nat. Oliver Ploss, Naturheilpraxis Ibbenbüren

Heilpraktiker und zertifizierter Apotheker mit der Fachqualifikation „Apotheker für Naturheilverfahren und Homöopathie“.
Oliver Ploss lebt in Ibbenbüren und praktiziert dort seit 2000 in seiner Naturheilpraxis. Diese ist seit 2003 auch Beratungspraxis der Union für Biologische Krebstherapie e. V. (UBK). Seit 2005 gehört er der Arzneibuch-Kommission an und ist Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Heilpraktikerverbände (AMK).

Er hat mehrere Bücher zu den Themenfeldern Klostermedizin und Naturheilkunde verfasst und ist bundesweit als Referent für Themen aus der Naturheilkunde tätig. Ehrenamtlich engagiert er sich im Berufsverband FVDH.

 

Anmeldung per e-mail an: seminare@dhp-ev.de

Telefonische Anmeldung unter: 089/21546221