Ohrakupunktur Teil II von III

(HP, HPA)

Kurs-ID: 20624

Uhrzeit: Fr. 28.06.2024: 14 – 18 Uhr und Sa. 29.06.2024: 9:30 – 17:30 Uhr

Die Ohrakupunktur existiert sowohl als Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin, als auch als eigenständige westliche Behandlungsmethode, der Auriculomedizin des französischen Arztes Dr. Nogier. In dieser Therapie geht man davon aus, dass bestimmte Areale des Ohres reflektorisch/energetisch mit Organen und Körperbereichen verbunden sind. Entspannung, Energiestärkung, die Anregung des Immunsystems und die Berücksichtigung der körperlichen und psychischen Zusammenhänge bei der Behandlung von Krankheiten sind wichtige Bestandteile der Ohrakupunktur.

Besonderes Ansehen erlangte sie aufgrund ihrer Erfolge in der Schmerz- und Suchttherapie, sowie bei der Behandlung des Bewegungsapparates. Diese praktikable und hocheffiziente Methode kann sowohl hervorragend als eigenständige Behandlungs- und Diagnoseform, als auch als Ergänzung zu anderen Therapien eingesetzt werden. Sie ist relativ schnell und leicht zu erlernen und bietet ein sehr breites und wirkungsvolles Therapiespektrum, das weit über die Schmerz- und Suchttherapie hinausgeht und mit dem nahezu alle Krankheiten behandelt werden können.

Seminarinhalt Kurs II:
Praktisches Vorgehen / Arbeiten an Beispielen
Voraussetzung: Ohrakupunktur Teil I

Für Ihren Fortbildungsnachweis wurden vom BDH für diese Veranstaltung 10 Fortbildungspunkte zertifiziert.

Leitung:
HP Gabriele Freund

Naturheilpraxis Gabriele Freund, Desingweg 3, 80686 München

Gebühr incl. Skript:
Mitglieder (DHP e.V.): 215,00 €, Frühbucher (bei Anmeldung bis spätestens 6 Wo vor dem Kurs) 195,00 €
Nichtmitglieder: 240,00 €, Frühbucher (bei Anmeldung bis spätestens 6 Wo vor dem Kurs) 220,00 €